8f9a7b9a619ad6fb759b5f89f458eff3_edited.png

Liebe Freunde des SC Zurzach


 

Am 14.08.2022 ist es endlich soweit! Der diesjährige Sponsorenlauf findet statt und der ganze Verein ist auf der Suche nach Sponsoren.

Möchten auch Sie Ihren Beitrag leisten, wurden jedoch nicht von einem Mitglied des SC Zurzach angefragt?


 

Kein Problem Sie können ganz einfach folgendes Formular ausfüllen. Weitere Infos folgen danach per Mail:

Unterstützen Sie den
SC Zurzach / FC Koblenz
Einmalig spenden
CHF

Vielen Dank für die Spende!

Vielleicht interessiert Dich was bei uns so läuft? 

Unser SCZ-News ist unter diesem Link abgelegt – die aktuelle Ausgabe erscheint schon bald. Für den eiligen Leser hier einige Highlights aus unserem Vereinsleben: 

 

Nachwuchs 

  • Unser Nachwuchsabteilung boomt nach wir vor. Aktuell zählen wir über 180 Juniorinnen und Junioren; wir werden wohl noch dieses Jahr die 200er-Marke erreichen. Mit unseren kleinsten F- und G-Junioren stellen wir zuzsammen mit dem FC Koblenz total 17 Juniorenmannschaften. 

  • Auf die neue Saison haben wir 12 neue Trainer rekrutiert. 

  • Die Zusammenarbeit mit dem FC Koblenz – wir haben die Juniorenabteilungen zusammengelegt – funktioniert hervorragend. Wir könnten alleine nicht so viele Teams melden und müssten Juniorinnen und Junioren abweisen, wenn wir nicht auf die Infrastruktur von Koblenz Zugriff hätten. Wir führen keine Wartelisten, bei uns dürfen alle Kinder Fussball spielen – neu auch Flüchtlingskinder aus der Ukraine, die bei uns keinen Saisonbeitrag bezahlen müssen – wie im Übrigen alle Kinder, deren Eltern den Saisonbeitrag nicht bezahlen können. 

 

Erste Mannschaft 

  • Unsere 1. Mannschaft ist - nach 9 Jahren in der 4. Liga - aufgestiegen in Liga 3. Mit etwas Glück schlussendlich, weil ein anderes Team auf den Aufstieg verzichtet hat, aber nicht minder verdient, hatten wir doch mit bis zu 9 (Langzeit-)Verletzten zu kämpfen und wie schon letztes Jahr gleich viele Punkte, wie der letzte Aufstiegsberechtige erzielt. 

 

Weitere Highlights 

  • Im letzten Herbst wurden bei uns in der Barz 2 U16-Fussballänderspiele Schweiz gegen Deutschland ausgetragen, die auch im SRF-Live Steam übertragen wurden. Ein richtig cooles Erlebnis mit jeweils weit über 500 Zuschauern. 

  • Für den Sport Club Zurzach kommt ein Höhepunkt hoffentlich an der Delegiertenversammlung des AFV vom 13. August: Wir haben uns für die Prämierung als Verein mit der vorbildlichsten Präventionsarbeit beworben – und wir rechnen uns mit der Bewerbung gute Chancen aus, einen der ersten 3 Plätze zu gewinnen, weil wir bereits seit einigen Jahren eng mit cool@clean zusammenarbeiten und der Fairness und dem vorbildlichen und respektvollen Verhalten unserer Mitglieder, Trainer und Funktionäre einen sehr hohen Stellenwert beimessen. 

 

Herausforderungen 

  • Durch das Wachstum steigt der Aufwand – und der Bedarf an Trainern, Helfern und Finanzen. Wir haben darum die Gesamtorganisation des Vereines auf neue Beine gestellt. Und konnten erfreulicherweise auch 2 neue, sehr engagierte unter 30jährige für den Vorstand gewinnen. Die nächste Generation kommt, das freut uns sehr! 

  • Im September wird unsere Heizung und die Warmwasseraufbereitung ausgewechselt. Das Projekt mit einer umweltfreundlichen Holzschnitzelheizung belastet unsere Kasse mit rund CHF 50'000. Das können wir nicht nur so einfach aus dem Portokässeli finanzieren… 

 

Komm bei uns in der Barz oder in der Eichhalde in Koblenz vorbei. Es finden jedes Wochenende diverse Spiele unserer Junioren-, Aktiv- und Seniorenmannschaften statt. Hier ist der Link zum laufend aktualisierten Heimspielplan von Zurzach Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch) und Koblenz. Alle unsere Spielerinnen und Spieler freuen sich auf tatkräftige Unterstützung unserer Fans.

 

 

Sportliche Grüsse 

Sport Club Zurzach 

PHOTO-2021-12-22-10-05-30_edited.png