top of page

Das SCZ-Weekend 2023 ist Geschichte

In diesem Jahr konnte endlich wieder das SCZ-Weekend wie gewohnt stattfinden. Bei herrlichem Wetter startete das Sie & Er-Turnier am Samstagabend. Abgeschlossen wurde das SCZ-Weekend mit dem Sponsorenlauf am Sonntag.


Sie & Er-Turnier

Das im ganzen Zurzibiet beliebten Turnier konnte in diesem Jahr endlich wieder durchgeführt werden. Neben vielen alt bekannten Mannschaften durften wir mit dem VFL Vollsuff eine neue Mannschaft an diesem Turnier begrüssen. Auch unsere Titelverteidiger, die Teemöcken, waren wieder am Start.


Die Gruppenaufteilung war wie folgt:


Gruppe A:

Amigos de Portugal

Teemöcke

Sänkis

Seifesüder

Gemeinde Zurzach 1

Raiffeisenbank


Gruppe B:

Forza Napoli

VFL Vollsuff

Os Tugas 1

Hangover 96

Gemeinde Zurzach 2

Os Tugas 2


Das Turnier bot viele spannende und teilweise auch sehr ausgeglichene Spiele. Wenn es im Spiel doch mal ruppiger zu und her ging, waren unsere Speaker zur stelle und erinnerten alle Teilnehmer nochmals daran, dass der Spass im Vordergrund steht. Erfreulicherweise hat sich in diesem Jahr niemand verletzt.

Pünktlich um 20:15 war die Gruppenphase geschichte. Für die Halbfinals qualifizierten sich:

Forza Napoli

VFL Vollsuff

Amigos de Portugal

Teemöcke


Beide Halbfinals waren hart umkämpft. Wobei sich der VFL Vollsuff und Forza Napoli für den Final qualifizieren konnten. Damit war bereits jetzt klar, dass es in diesem Jahr einen neuen Sieger geben wird. Die Teemöcken müssen sich, nach der Niederlage im Spiel um Platz 3, mit dem 4. Rang zufrieden geben.


Im Final konnte sich der VFL Vollsuff überraschend gegen die Mannschaft Forza Napoli durchsetzen. Damit holt sich der VFL Vollsuff bei der 1. Teilnahme bereits den 1. Titel. Forza Napoli muss sich unglücklicherweise wieder, wie beim letzten Sie & Er-Turnier, im Finale geschlagen geben. Wir gratulieren dem VFL Vollsuff zu diesem Sieg.


Weiter möchten wir uns bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken, die ein spannendes und vorallem faires Turnier ermöglichten. Wir würden uns freuen, euch im nöchsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen. Der Dank geht auch an unsere Organisatorin Corinne, alle Sponsoren und freiwilligen Helfern, sowie an unsere zwei Schiedsrichter Bojan und Michi.

Nicht zu vergessen das Team Rund um unsere Clubhausbesitzerin Andreia. Sie haben dafür gesorgt, dass es weder an Essen noch an Getränken mangelte. Nochmals besten Dank an alle, die dieses Turnier überhaupt ermöglicht haben.





Bilder vom Turnier:

________________________________________________


Sponsorenlauf

Am Sonntag stand der Sponsorenlauf mit anschliessendem kleinem Vereinsturnier auf dem Programm. Pünktlich um 10 Uhr versammelten sich alle Spieler des SC Zurzach und FC Koblenz für den diesjährigen 11-Minuten Lauf.

Der Startschuss legten unsere jüngsten, die sich bereits mächtig ins Zeug legten und eine Rund nach der anderen absolvierten. Anschliessend absolvierte eine Juniorenmannschaft nach der anderen diesen, für den Verein so wichtigen, Lauf. Abgeschlossen wurde der Sponsorenlauf mit dem Lauf aller aktiven Spieler ( Senioren, 1. und 2. Mannschaft).

Nachdem die letzten 11 Minuten absolviert waren, versammelten sich die Spieler auf dem Hauptplatz, die noch am Vereinsturnier mitmachen wollten.

Die Mannschaften wurden durch alle Jahrgänge gemischt. Dieses Turnier war ein gelungener Abschluss eine wunderschönen Wochenendes.


An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den diesjährigen Sponsoren bedanken, die einen wichtigen Beitrag leisten, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können.




177 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments