Kunstrasenprojekt: Baustart auf 2027 verschoben
- sczurzach
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Die Gemeinde Zurzach hat entschieden, den Baubeginn des neuen Kunstrasenplatzes auf das neue Jahr zu verschieben.
Grund für diese Entscheidung sind die eingeschränkten Verfügbarkeiten der beteiligten Unternehmer sowie das klimatisch bedingte Risiko, die Bauarbeiten bei einem Baustart im Herbst nicht rechtzeitig abschliessen zu können. Mit der Verschiebung sollen optimale Bau- und Witterungsbedingungen genutzt und die Sperrung der Sportanlage möglichst kurz gehalten werden.
Der Vorstand des SC Zurzach kann diesen Entscheid nachvollziehen und trägt ihn mit. Auch wenn wir uns auf den Baustart in diesem Herbst gefreut haben, überwiegen die Vorteile der neuen Planung. Der Hauptplatz kann bis zum Beginn der Bauarbeiten weiterhin uneingeschränkt für Trainings und Meisterschaftsspiele genutzt werden. Zudem wird ein Teil der Bauarbeiten in die Sommerpause fallen, wodurch die Auswirkungen auf den Spielbetrieb gering gehalten werden können.
Der detaillierte Bauablauf wird derzeit durch die Sportplatzplanerin erarbeitet. Sobald die Terminplanung abgeschlossen ist, werden wir über die nächsten Schritte sowie die geplanten Helfereinsätze rechtzeitig informieren.
Wir bedanken uns bereits heute bei allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren, der Gemeinde Zurzach sowie allen Beteiligten für ihre Unterstützung und ihr Verständnis. Gemeinsam freuen wir uns darauf, mit dem neuen Kunstrasenplatz einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft des SC Zurzach zu realisieren.
Vorstand
SC Zurzach

.png)



Kommentare