top of page

Cupspiel vom 29.08.2023 abgesagt!


Liebe Fussballfreunde

Heute hätte in der Barz das Cupspiel SC Zurzach – FC Schönenwerd-Niedergösgen stattfinden sollen. Leider lassen die Witterungsbedingungen kein Spiel zu. Wir möchten nicht riskieren, dass der Platz ruiniert wird, das sind wir auch allen anderen Mannschaften des SC Zurzach (und der Gegner) schuldig. Das Reglement sieht vor, dass ein Cupspiel auf dem Platz des Gegners stattfinden muss, wenn dieser Platz bespielbar ist. Das wäre der Fall gewesen, besten Dank an den FC SchöNie für diese Gelegenheit. Leider schaffen es aber gleich mehrere Spieler aus beruflichen Gründen nicht rechtzeitig nach Schönenwerd, was zur unschönen Folge hat, dass wir das Cupspiel forfait verlieren. Wir haben noch in Betracht gezogen, angesichts des Regens in Zurzach darauf zu hoffen, dass der Schiedsrichter das Spielfeld ebenfalls als unbespielbar einstuft. Das ist allerdings frühestens eine Stunde vor Spielbeginn möglich und hätte zur Folge gehabt, dass Spieler, Fans und Schiedsrichter unverrichteter Dinge wieder abreisen müssten. Das ist angesichts des langen Anfahrtsweges unseres Gegners auch keine sinnvolle Lösung.

Wir hätten den letztjährigen Cupsieger gerne herausgefordert, leider lassen dies die Bedingungen nicht zu. Besten Dank für das Verständnis.

Sportliche Grüsse

Sport Club Zurzach

133 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page