8f9a7b9a619ad6fb759b5f89f458eff3_edited.png

Unsere Junioren zu Besuch in der FIFA Hauptzentrale

Zum Saisonabschluss trafen unsere Junioren am 29.06.2022 in der Barz ein, um sich mit dem SCZ-Bus auf den Weg zur FIFA Hauptzentrale in Zürich zu machen. Begleitet wurden unsere Junioren von unseren Trainer Bojan Ilic und Luca Mariano sowie von 3 Eltern der Junioren. Die Fahrt im SCZ-Teambus war schon ein riesiges Erlebnis für die 12 Junioren. Weitere Teilnehmer fuhren mit den Autos hinter dem Teambus nach Zürich.

Es waren insgesamt 20 Junioren anwesend von den Juniorenteams G-Junioren bis D-Junioren. Emanuel Feminis, Eventmanager von FIFA, führte uns durch das Gebäude und durften dabei diverse Säle und Kongress Meetingräume bestaunen Auch die Meetingsstühle der 6 Kontinentalpräsidenten (UEFA; OFC; usw.) durften die Kids und anwesende Erwachsene ausprobieren. Anschliessend wurde uns ein spannender Film über die FIFA gezeigt.


Das grösste Highlight des Tages war der persönliche Besuch von Ex-Profi-Fussballer Pascal Zuberbühler. Er war der Überraschungsgast der Geburtstagsfeier eines unseres Juniors, welche auf dem Ausflug ebenfalls stattfand.


Nach einer köstlichen Geburtstagsverpflegung durfte das obligate Fussballspiel nicht fehlen. Dafür durften unsere Junioren auf der atemberaubenden Anlage auf einem der Fussballplätze Position beziehen.


Wir bedanken uns bei der FIFA, allem voran bei Emanuel Feminis, für den wunderbaren Tag. Die Junioren durften einen wunderbaren Nachmittag erleben und waren überglücklich.