8f9a7b9a619ad6fb759b5f89f458eff3_edited.png

Personelle Änderungen im sportlichen Bereich auf die Saison 2022/2023



Sehr geehrte Damen und Herren


Die sportliche Leitung des SC Zurzach informiert Sie hiermit über die personellen Änderungen im sportlichen Bereich auf die Saison 22/23.


Trainerwechsel in der 1. Mannschaft


Unser sehr geschätzter und beliebter Trainer Paulo Batista hat uns darüber informiert, dass er sein Amt, aus privaten Gründen, per Ende der laufenden Saison 21/22 niederlegen wird.


Paulo Batista hat die junge Mannschaft vor 4 Jahren übernommen und in dieser Zeit ein starkes Kollektiv gebildet. Zudem hat sich dank dem grossen Einsatz von Paulo die Mannschaft auch im sportlichen Bereich stark weiterentwickelt und gehört heute zu den Aufstiegskandidaten in die 3. Liga.


Die sportliche Leitung bedauert den Entscheid von Paulo sehr, versteht die Beweggründe jedoch absolut. Wir wünschen Paulo und seiner Familie auf diesem Weg nur das aller Beste für die Zukunft.


Die sportliche Leitung freut es sehr, dass mit José Manuel Coelho do Carmo eine Persönlichkeit die Nachfolge antritt, welche die Vereinsphilosophie zu 100% verkörpert. José ist seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen bei uns tätig und verfügt über die benötigte Trainererfahrung und Trainerdiplome. José ist im positiven Sinn ein Fussballverückter, welche perfekt zu unserem ehrgeizigen Projekt passt.


Wir wünschen José auf diesem Weg viel Spass und Freude als Trainer der 1. Mannschaft.


Wechsel Technischer Leiter Nachwuchs SC Zurzach/FC Koblenz


José Manuel Coelho do Carmo hat in den letzten Jahren den Juniorenbereich auf- und ausgebaut. Dank seinem grossen Engagement ist der Juniorenbereich des SC Zurzach / FC Koblenz sehr gut aufgestellt. Der vorbildliche Aufbau war nur dank einer hervorragenden Juniorenkommissionen möglich, in welcher sowohl Vertreter des SC Zurzach und auch des FC Koblenz vertreten sind.


Durch das Trainerengagement von José ist es ihm nicht mehr möglich, dass Amt des technischen Leiter Nachwuchs auszuüben. Mit Christian Rist haben wir für dieses anspruchsvolle Amt eine Persönlichkeit gefunden, welcher die optimalen Voraussetzungen mitbringt. Christian setzt sich bereits seit über 10 Jahren für den Nachwuchsbereich des FC Koblenz ein. Er war eine der treibenden Kräfte bei der Zusammenarbeit der beiden Vereine und kennt die beiden Nachwuchsbereiche somit bestens. Christian Rist hatte zudem als Sportchef massgeblichen Anteil, dass der FC Koblenz in die 2.Liga aufgestiegen ist.


Wir freuen uns sehr, mit Christian eine Persönlichkeit gefunden zu haben, mit welcher gewährleistet ist, dass der eingeschlagene Weg im Juniorenbereich des SC Zurzach / FC Koblenz nahtlos weitergeführt wird.


Bei allfälligen Fragen steht Ihnen Sportchef Daniel Baumgartner, daniel.baumgartner@sczurzach.ch gerne zur Verfügung.



Sportliche Leitung SC Zurzach / FC Koblenz

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen