8f9a7b9a619ad6fb759b5f89f458eff3_edited.png

GV 2022

Aktualisiert: 4. Mai





Nachdem die GV 2021 nur Digital stattfinden konnte, konnten wir am 02.05.2022 die neuste Auflage der GV endlich wieder in unserem Clubhaus durchführen. Erfreulicherweise fanden 66 Mitglieder des SC Zurzach den Weg in die Barz, um an der GV teilzunehmen.


Die ersten Traktanden gingen zügig über die Bühne. Der Präsident konnte beim Traktandum Mutationen stolz von 80 Neueintritten (ohne F- und G-Junioren) berichten. Der SC Zurzach und vor allem dessen Juniorenabteilung ist so gross wie noch nie in der bald 100jährigen Geschichte. Die Gründe dazu konnten den Berichten des Präsidenten, des Sportchefs und des technischen Leiters der Nachwuchsabteilung entnommen werden, die den Mitgliedern mit der Einladung zugeschickt wurden. Auch die Rechnung und das Budget mit je einem kleinen Gewinn wurden diskussionslos durchgewunken.


Alle Anträge des Vorstandes wurden angenommen. Zu kurzen Diskussionen führte die Wiedereinführung des Helfereinsatzregelmentes, mit dem jedes Mitglied verpflichtet wird, mindestens 2 Helfereinsätze pro Jahr zu leisten – oder eine Ersatzabgabe zu bezahlen. Schlussendlich wurde aber auch dieser Antrag mit grossem Mehr angenommen.


Viel Applaus gab es beim Traktandum Wahlen. Matthias Fässler wurde ein weiteres Mal zum Präsidenten des SC Zurzach gewählt. Der Vorstand wird mit folgenden zwei Mitglieder ergänzt:

- Marco Buchenhorner (Leiter Kommunikation; ersetzt Dominique Sprecher, die im Januar zurückgetreten ist)

-David Silva (Juniorenobmann; ersetzt José Manuel Coelho do Carmo, der im Sommer das Traineramt der 1. Mannschaft übernimmt)


Der restliche Vorstand setzt sich aus Bisherigen zusammen und wurde per Akklamation wieder gewählt:

· Vizepräsident: Giovanni Oprandi

· Leiter Sport: Dani Baumgartner

· Leiterin Administration: Antonietta Buchenhorner

· Leiter Sponsoring: Daniel Stöckli

· Finanzchef: Martin Fischer


Corinne Baumgartner, Leiterin des Ressorts Anlässe muss aus familiären Gründen kürzertreten. Für Corinne suchen wir noch eine/n NachfolgerIn. Organisierst du gerne Anlässe und möchtest Teil unseres Teams werden? Dann melde dich unter info@sczurzach.ch. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand für diese für den SC Zurzach so wichtige Funktion finden würde. Corinne Baumgartner wird das Amt ad Interim weiterführen, bis wir einen Nachfolger gefunden haben.

Nach zwei digitalen GV’s konnten diese Jahr wiederum verdiente Mitglieder zu Ehren- oder Freimitgliedern ernannt werden:


Ehrenmitglieder

· Corinne Baumgartner kam als Fussballerin zum SC Zurzach, war Mitgründerin der ersten Frauenmannschaft des SCZ, nach ihrer Aktivkarriere blieb sie uns als Trainerin, J&S-Coach und eben als Vorstandsmitglied treu. Corinne ist seit Jahren ein fester Bestandteil des SC Zurzach und wir sind ihr für die geleistete Arbeit sehr dankbar.

· Marcel Locher engagiert sich seit seinem Eintritt bei den Senioren 30+ engagiert sich Mäse im Verein, sei es für OK’s an Anlässen oder wenn etwas geflickt werden muss. Seit einigen Jahren prägt Mäse das Team Infrastruktur und organisiert mit diesem den Unterhalt unserer Anlage.

Freimitglieder:

· Ralph Dietrich: Mit seiner Firma CreaOcchio leistet Didi seit Jahrzehnten enorm viel für den SC Zurzach. Sobald der SC Zurzach etwas designen oder erstellen muss, ist Didi zur Stelle. Wir danken Didi für all seine geleisteten Arbeiten über die Jahre hinweg und hoffen, dass wir noch viele weitere Jahre auf seine Unterstützung zählen dürfen.

· Paulo Batista: Durch sein Engagement und sein 100% Einsatz bis zum Schluss für den SC Zurzach wurde Paulo verdientermaßen zum Freimitglied ernannt. Wir danken Paulo für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm in seiner letzten Saison als Trainer der 1. Mannschaft weiterhin alles Gute.

Die vier Kandidaten wurden von den Anwesenden mit tosendem Applaus zu Ehren- bzw. Freimitgliedern ernannt.


Der Präsident bedankt sich bei allen Vorstandsmitgliedern, bei der Familie Faria für die Bewirtung, den Trainern, dem Team Infrastruktur, den Schiedsrichtern, Sponsoren, Supportern, und allen weiteren Mitgliedern, die den SC Zurzach in irgendeiner Form unterstützt haben.

Nach einer Stunde war die GV in Rekordzeit beendet und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.



Sportliche Grüsse

SC Zurzach

Berichte_Präsi_Sportcheft_Nachwuchs (002)
.pdf
Download PDF • 106KB


88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen