8f9a7b9a619ad6fb759b5f89f458eff3_edited.png

Der SC Zurzach erscheint in einem neuen Gewand

Aktualisiert: 22. März



Vor ein paar Monaten wurden unsere Mitglieder gefragt, was der SC Zurzach ändern muss. Der meist genannte Punkt war die in die Jahre gekommene Webseite.

Diese Problematik war auch uns bekannt. Weswegen ein Projektteam ins Leben gerufen wurde.


Der Vorstand kam gegen Ende des letzten Jahres auf uns zu und fragte, ob wir uns dem Erstellen einer neuen Webseite widmen würden. Für uns war schnell klar, dass wir diese Aufgabe mit Vergnügen übernehmen wollen. Nachdem wir mit dem Vorstand diverse Gespräche über die Wünsche geführt haben, begann die Arbeit an der neuen Webseite.


Der Beginn war ein bisschen harzig. Keiner von uns wusste so recht wie man eine Webseite erstellt und auf was wir achten müssen. Also gingen wir nach dem Prinzip Learning by Doing vor. Nachdem wir ein Konzept hatten und das Grundgerüst stand, kümmerten wir uns um das Beschaffen von Bildmaterial. An dieser Stelle danken wir Dominique Sprecher für ihre Unterstützung beim Erstellen der Bilder. Nachdem wir die die benötigten Bilder hatten, konnten wir mit der Arbeit an der Webseite weiterfahren. An dieser Stelle durften wir mit Yves Binkert ein neues Teammitglied in unserer Projektgruppe begrüssen. Zusammen testeten wir die Webseite und suchten vorhandene Fehler. Um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Webseite zu bieten, sind wir um jedes Feedback dankbar. Sollten Sie irgendwelche Probleme entdecken oder Funktionen vermissen, können Sie dies gerne per Kontaktformular an uns zustellen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. 😊



Wir haben sehr viel Arbeit und Herzblut in diese Webseite gesteckt. Wir alle fühlen uns sehr mit dem SC Zurzach & FC Koblenz verbunden, weswegen es für uns selbstverständlich war, dass wir beim Aufbau einer neuen Webseite tatkräftig zur Seite stehen. Nun ist der Tag endlich gekommen, an dem wir unsere Arbeit präsentieren können. Wir werden die Webseite in den nächsten Wochen laufend erweitern und verbessern. Wir hoffen, dass Ihnen, liebe Webseiten Besucherinnen und Besucher, die Webseite gefällt. 😊


An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Personen bedanken, die uns beim Erstellen der Webseite geholfen haben und nicht zuletzt beim Vorstand für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir sind sehr dankbar, dass uns die Chance gegeben wurde, dieses für den SC Zurzach & FC Koblenz so wichtige Projekt durchzuführen.


Nun bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Spass beim Durchstöbern unserer neuen Webseite. 😊



Sportliche Grüsse



Euer Team Kommunikation

Marco, Patrick, David, Yves





113 Ansichten0 Kommentare